Top-Tip
Kalender
Eisschnelllaufen
Rodeln / Bob
Skispringen
Ergebnisse
Kommentare
Link - Liste
Rückmeldung
Impressum
Eine von 55.000 Greencards der amerikanischen Regierung gewinnen!



Olympia-2002

Winterolympiade 2002

Salt Lake City/Utah , Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2002.

35 Jahre hat sich die Stadt als Veranstaltungsort olympischer Spiele beworben. Und als sie endlich nominiert wurde bescherte dies der olympischen Gemeinde einen Bestechungsskandal nie gekannten Ausmaßes.

Salt Lake City ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Utah und hat etwa 180.000 Einwohner. Der Großraum Salt Lake City hat 800.000 Bewohner und liegt an den Ausläufern der Rocky Mountains in einem Tal, dem Salt Lake Valley. 70 % der 2,2 Millionen Bewohner Utahs sind Anhänger der “Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage”,  die auch kurz Mormonen genannt werden.

Salt  Lake City wurde von Mormonen gegründet und wird immer noch von Mormonen dominiert, weshalb das Nachtleben eher geringfügig ist. Noch nie fanden die Winterspiele in einer so großen Stadt statt und vielleicht noch nie in einer in der so wenig los ist, denn kurz zusammengefasst für Mormonen ist alles verboten was Spaß macht. Alkohol, Nikotin, Koffein, Drogen, Fun, Freizeit, Müßiggang und natürlich auch Sex, außer mit der eigenen Frau, aber auch das natürlich nicht zum Spaß, sondern zur Lobpreisung des Herrn und zur Mehrung seiner Schäfchen - Hallelujah. Und auch das bleibt nicht ohne Folgen - die Bevölkerung wächst.

Flexibel wenn es ums Geschäft geht wurde beschlossen die strengen Gesetze für die Zeit der Olympischen Spiele zu lockern.      LET THE GAMES BEGIN...

 

© copyright 2001-2003 by schnapper online, bzw. beim genannten Verfasser des Artikels, bzw. beim genannten Photografen, dies gilt für die gesamte Site; alle anderen Informationen ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten.

[Top-Tip] [Kalender] [Eisschnelllaufen] [Rodeln / Bob] [Skispringen] [Ergebnisse] [Kommentare] [Link - Liste] [Rückmeldung] [Impressum]