Home
Olympia-2002
Philosophie
> Eine von 55.000 Greencards der amerikanischen Regierung gewinnen!



Philosophie

Zeltmusikfestivals

Musik-Festivals


Internet - Informationsplattformen

Das Internet hat eine ganz neue Dimension eröffnet,die fünfte Dimension: die Information.

Doch wenn es bei den ersten drei üblichen Dimensionen (Länge, Breite, Tiefe) immer wieder das Problem der unüberwindlicherscheinenden Entfernung gibt und bei der immer wieder als vierter Dimension benannten Zeit das Problem der Ewigkeit und der Unumkehrbarkeit, so ist das Problem der neuen fünften Dimension, der Information, die Unübersichtlichkeit und die schiere Zunahme an Komplexität. Je mehr Informationen vorliegen, desto schwerer fällt es überhaupt noch eine Antwort zu finden.

Internet-Informationsplattformen können dieses Problem sicher nicht lösen, sie sollen aber eine kleine Hilfestellung anbieten. Ursprünglich versuchte man mit Link-Listen Wegweiser im Informationsdschungel aufzustellen. Viele dieser Link-Listen sind nun selbst zu einem Dschungel geworden. Beinahe undurchdringlich und durchsetzt mit geisterhaften Ruinen ehemals wertvoller Information. Redaktionell betreute Themenplattformen, untereinander vernetzt aber thematisch abgeschlossen, sollen nun die Aufgabe von Wegweisern im Internet übernehmen.  

Das Internet ist riesig, eine soche Aufgabe auch, deshalb ist (fast) jede Art der Hilfe und sind viele Arten der Kooperation willkommen.  

Hier wird im Laufe des Jahres eine Plattform zum Thema Sport (Radrennen/Boxen/Ski/Olympiade) entstehen.

[Home] [Olympia-2002] [Philosophie]